ARIADNE         NEWS
Thomas Netusil Kunsthandel 1040 Wien; Fleischmanng. 1 Tel.:      +43 (664) 876 54 69 Mobil:   +43 (676) 796 78 58 mail:       galerie@ariadne.at Internet:        www.ariadne.at
"Herbst- / Winterkollektion 2007"
Uta Heinecke, Wolf D. Hoefert, Udo Hohenberger, Martha C. Kerschbaumer, Barbara Klampfl, Christa Mayrhofer, Pawel Mendrek, Michaela Söll, Valentin Walter, Isabella Wintschnig, Mirjam Wydler,

Vernissage: am Tuesday, 4. December 2007 von 19 - 21 Uhr
Dauer der Ausstellung: 5. December - 26. January 2008
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag 13 - 19 Uhr
Samstag 10 - 13 Uhr
und nach Voranmeldung

Der Advent beginnt kommenden Samstag und seit Oktober klingt es in den Einkaufszentren und Supermärkten nach Weihnacht. Und Lebkuchen, Weihnachtsstollen und Christbaumbehang liegt in den Regalen. Fröhliche Weihnacht mitten im Oktober. Ja, und Ende Oktober darf man natürlich Halloween nicht vergessen. St. Nikolaus lassen wir ganz einfach links liegen, lassen ihn erst gar nicht in die Kindergärten. Brauchen wir nicht, wird ja auch in den USA nicht gefeiert, können wir uns also ersparen. Und mit dem ersparten müssen wir sowieso Rudi das Rentier in voller Lichterpracht für unseren Balkon erwerben. Nicht zu vergessen, dass wir ja noch keine Geschenke für unsere Lieben eingekauft haben, also voll Tatandrang in den Weihnachtstrubel stürzen um am 24. Dezember total erschöpft vor dem Christbaum niedersinken, geschafft!!!!!!!!!

Muss das so sein, wir denken nein. Und wenn es schon sein muss, gönnen sie sich doch zwischendurch das Vergnügen, voller Ruhe durch eine Galerie zu schlendern, Kunst zu betrachten und vielleicht was Bleibendes für ihrer Lieben oder Freunde, und ja, auch für sich zu finden.

Unsere Ariadne hat eine lange Tradition in der Förderung junger Künstler und eine lange Reihe von Künstlern die heute in Österreich und auch international bekannt wurden zeigten ihre ersten Schritte in unserer Galerie. Hier einige unter vielen: Anzinger, Bohatsch, Kandl, Klinkan, Mosbacher, Scheidl, Schmalix. Im März 1985 begannen wir mit unserer Reihe "Wir stellen vor", in der wir 101 Künstler präsentierten, davon 60 aus Österreich, 4 aus Frankreich, 3 aus den USA, 2 aus den Niederlanden, 9 aus der BRD, 5 aus der Schweiz, 6 aus Italien, 4 aus Spanien, 1 aus Korea, 2 aus Polen, 2 aus der Türkei, 1 aus Großbritannien, 1 aus dem Irak und 1 von den Philippinen. Es handelte sich bei diesen Ausstellungen vorwiegend um Erstpräsentationen bzw. bei den ausländischen Künstlern um die erste Ausstellung in Österreich.

Wie denken, dass sich ein Besuch unserer Galerie besonders in der Vorweihnachtzeit für Sie sicher lohnen würde. Sie werden ein breites Spektrum österreichischer und internationaler Gegenwartskunst vorfinden. Druckgrafiken schon ab € 50,-. Doch auch Originalarbeiten (Gouachen, Aquarelle, Mischtechniken) von Anzinger, Mosbacher, Schmalix uva. schon ab € 365,--. Da müsste sich doch was Schönes für den Gabentisch finden. Eine Vorauswahl könnten sie ja auch auf einem Spaziergang durch unsere Homepage www.ariadne.at vornehmen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie in den kommenden Wochen in der Ariadne begrüßen zu dürfen.



Vorherige Ausstellung
Folgende Ausstellung
zuletzt aktualisiert: 26. January 2008